Hofgründerin Tina hatte die beiden im Kinderhospiz in Berlin betreut und mit der Gründung unseres Hofes diesen ehemaligen Therapie-Eseln ein liebevolles Zuhause in ihrer Rente geschenkt, gemeinsam mit Kollegin und Freundin Dori. Lotti verstarb leider schon vor einigen Jahren, und nun ist auch unser Darwin, der etwa 34 Jahre alt wurde, am 16.09. über die Regenbogenbrücke zu seiner Lotti gegangen.
Nach einer Zahn-OP und aufgrund von Arthrose im Kiefer hat Darwin das Fressen eingestellt. Drei Wochen lang wurde in der Klinik um sein Leben gekämpft, doch letztlich hat er uns die Entscheidung abgenommen und ist friedlich von uns gegangen. Seine Begleit-Eselin Jule war die ganze Zeit an seiner Seite.
Mitarbeiterin Resi, unsere „Esel-Mutti“, hat sich in den letzten vier Jahren intensiv um unseren Esel-Opi gekümmert und ihm unter anderem jeden Tag seinen Tee gekocht, der immer so großzügig von euch gespendet wurde. Er wurde täglich bekuschelt und erhielt zeitweise Massagen und Lasertherapie von unserer Heilpraktikerin Claudia Bahr.
Wir sind unendlich traurig und werden unseren Darwin schmerzlich vermissen! Der lange Klinikaufenthalt hat ein tiefes Loch in unser Konto gerissen. Wenn ihr uns helfen möchtet, indem ihr etwas für Darwins letzte Reise spendet, wären wir euch wirklich sehr dankbar.
Unsere Bankdaten für Spenden:
Lottihof für Kinder und Tiere e.V.
Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE37 1405 1000 1006 0049 43
BIC: NOLADE21WIS
Verwendungszweck: Spende Darwin
Darwin, du bleibst für immer in unseren Herzen.
Wir lieben und vermissen dich sehr.