aktion tier Lottihof Begegnungsstätte für Kinder und Tiere
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: Lottihof für Kinder und Tiere e.V.
aktion tier Lottihof

Winterstimmung auf dem Lottihof

Anfang Februar war es schon ganz schön winterlich in Norddeutschland, und der Lottihof lag teilweise unter einer schönen Schneedecke. Unsere Tiere hatten ganz schön viel Spaß in dieser Winterlandschaft, und wir alle Hände voll zutun, Schnee zu schippen, die Tränken mit Friedhofskerzen vor dem Einfrieren zu bewahren und was sonst noch so alles anfällt.

Winterstimmung auf dem Lottihof
Foto: Foto: aktion tier Lottihof

Wir freuen uns derzeit übrigens sehr, wenn ihr uns Friedhofskerzen spendet. Klingt ein wenig kurios, aber es ist die effektivste Möglichkeit, den Tieren auch bei Minusgraden dauerhaft Zugang zu Wasser zu gewähren, ohne dass wir den ganzen Tag mit Eimern hin und her laufen müssen. ;-)

Wir werden auf dieser Seite immer mal wieder ein paar Winterbilder und Wintervideos ergänzen, also schaut gern hin und wieder mal hier vorbei!