aktion tier Lottihof Begegnungsstätte für Kinder und Tiere
aktion tier Tierheim Roggendorf

Hilfe für die Ukraine

Liebe Community, liebe Tierfreunde. Auch wir verfolgen den grausamen Krieg in der Ukraine mit Wut und vor allem Fassungslosigkeit. Wir möchten helfen!

Update 15. März 2022

Weiter geht's...! Ein Teil der Sachen, die Lars jetzt vor Ort von den Bargeldspenden gekauft hat, seht ihr auf den Fotos. Der Bus ist jetzt wieder dicke voll und wird später an der Grenze ausgepackt, so dass die Sachen dann weiter verteilt werden können. Außerdem werden nun immer mehr herrenlose Tiere eingesammelt, die dann an polnische Tierheime übergeben werden können. Einfach großartig!

Update 12. März 2022: Erneuter Hilfstransport für die Ukraine startet Ende kommender Woche!

Nachdem unser Ukraine-Helfer Lars sich mit Sack und Pack aufgemacht hatte und alle Spenden verteilen konnte, konnte er sich auch ein direktes Bild von dem machen was noch gebraucht wird.

Er kommt zurück und fährt nochmal los. Aus diesem Grund könnt ihr wieder Sach- und Geldspenden bei uns im Tierheim abgeben. Täglich von 8-17 Uhr. Bis Donnerstag, den 17.3.22 wird gesammelt.

Dringend gebraucht wird:

  • Metallkanister für Diesel/Benzin
  • Spaltäxte
  • Gluten-/ getreidefreie Kindernahrung
  • Tampons und Damenbinden
  • Reinigungsmittel
  • Taschenlampen und Batterien
  • (klein zusammenrollbare) Fleecedecken
  • Tierfutter

Für Rückfragen bitte unsere Tierheimleitung Meike anrufen unter : 01723974569

Bitte macht mit, wir halten zusammen.

Erstmal möchten wir uns bei allen Spendern, Ehrenamtlichen und den anderen Tierschutzvereinen (dem aktion tier Lottihof, dem tierheim Groß Hansdorf, dem Tierheim Reinfeld) und allen anderen, die uns geholfen haben, bedanken! So viele haben geholfen, die wir gar nicht alle namentlich nennen können.

Es kamen 2 Sprinter voller Spenden zusammen. Sowie knapp über 1000 EUR. Die Sachspenden sind alle gut angekommen und konnten unproblematisch übergeben werden. Die Sachen wurden sortiert und auf kleine (ukrainische) privat PKW s umgeladen und dann auch direkt auf der ukraischen Seite verteilt.

Lars hat jetzt schon erste Fahrten vor Ort gemacht (Fliehende und Tiere sowie freiwillige Helfer von A nach B gebracht). Wir danken Lars von ganzem Herzen für sein Engagement und seinen Mut.

04. März 2022

Wir haben einen Transport für kommenden Mittwoch organisiert und haben noch Platz für Spenden!! Gesucht wird Folgendes :

  • Hygieneartikel wie z. B Windeln, Damenbinden usw.
  • Dicke Wolldecken
  • Hundemäntel
  • Hunde- und Katzenfutter, egal welche Marke, Geschmacksrichtung etc.
  • Medikamente für Mensch & Tier, insbesondere Schmerzmittel, Herz-Medikamente und Insulin Verbandsmaterialien etc.
  • Transportboxen für Hunde und Kleintiere
  • Geldspenden, von denen unser Fahrer Lebensmittel, Babynahrung etc. kaufen kann, nachdem er sich einen Überblick verschafft hat, was genau noch benötigt wird.

Ihr könnt uns bis Dienstag Mittag (08.03.) die Sachen ins Tierheim bringen. Wir sind jeden Tag auch am Wochenende von 8-17 Uhr vor Ort und nehmen die Sachen entgegen.