aktion tier LottihofBegegnungsstätte für Kinder und Tiere
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: Lottihof für Kinder und Tiere e.V.
aktion tier Lottihof

Heute wurde gewogen!

Heute ging es für unsere Tiere auf die Waage! Die "Mecklenburger Pferdewaage" war zu Besuch auf dem Lottihof. Wer ist wohl unser schwerster und wer ist unser leichtester tierischer Lottihofbewohner?

Unser leichtestes Pferd bzw. in diesem Fall Esel ist unser Karl mit 164 kg. Das schwerste Pferd ist unsere Kaltblutstute Ida mit ordentlichen 894 kg! Hättet ihr gedacht, dass Ida so viel wiegt?

Wer sein Pferd auch mal wiegen möchte, kann sich gern an die Mecklenburger-Pferdewaage wenden. Vielen Dank an Dani und Marco für die Geduld bei unseren Sturköpfen! Es war spannend zu sehen, was unsere Tiere auf die Waage bringen, und hilft uns, ihre körperliche Entwicklung zu dokumentieren und zu beobachten.