aktion tier Lottihof Begegnungsstätte für Kinder und Tiere
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: Lottihof für Kinder und Tiere e.V.
Wildtierauffangstation Rastede

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Erstmals wurde im Jahr 2003/2004 ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in der Wildtierauffangstation Rastede durchgeführt. Mit unserer diesjährigen FÖJlerin Franka Frey ist 2020/21 bereits das achtzehnte Jahr, in dem wir am FÖJ teilnehmen. Da sechs Jahre doppelt belegt waren, hatten wir mittlerweile 24 Absolventinnen und Absolventen des FÖJs, mit denen wir viele positive Erfahrungen gemacht haben.

Im FÖJ geht es ums Anpacken, nicht ums Ausruhen ... Foto: Wildtierstation Rastede

Sehr positiv war auch dieses Jahr wieder das hohe Bewerbungsaufkommen. Damit zählt die Wildtierauffangstation Rastede zu den Einsatzstellen in Niedersachsen mit den meisten Anfragen, wovon ein Großteil aus anderen Bundesländern stammt.

Eure Bewerbung

Bei Interesse an einem FÖJ in unserer Wildtierauffangstation, bewerbt euch bitte direkt über die Alfred Töpfer Akademie für Naturschutz (NNA). Dort sind auch alle weiteren Informationen zur Bewerbung, sowie eine Beschreibung unserer Einsatzstelle zu finden.

Die Bewerbungsfrist läuft vom 1. Januar bis zum 28. Februar 2021, und die Bewerbungen sind online unter dem unten markierten Link einzureichen. Um den Bewerbern Chancengleichheit zu gewähren, werden die Bewerbungen erst Anfang März für uns freigeschaltet. Aus diesem Grund werden Bewerbungen, die direkt an uns geschickt werden, nicht berücksichtigt.

Bitte denkt an die Angabe einer aktuellen E-Mail-Adresse und Telefonnummer, damit wir unkompliziert und spontan mit euch in Kontakt treten können. Aufgrund des sehr hohen Bewerbungsaufkommens kann es etwas länger dauern, bis ihr eine Rückmeldung erhaltet.

Über diesen Link gelangt man zur richtigen Seite:

https://www.nna.niedersachsen.de/startseite/foj/infos_zur_bewerbung/bewerbung_so_geht_s/bewerbung-150196.html

Bei weiteren Fragen wendet euch gerne telefonisch unter 04402-985444 oder per Mail station[at]wildtierstation-rastede.de an uns. Ansprechpartnerin für euch ist Naemi Breier.