aktion tier Lottihof Begegnungsstätte für Kinder und Tiere
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: Lottihof für Kinder und Tiere e.V.
Aufklärungsarbeit | aktion tier Lottihof

Aufklärung ist Tierschutz: Der aktion tier Lottihof zu Gast beim "World-Café" Wismar

Das Team vom aktion tier Lottihof war Gast beim "World-Café" in Wismar. Die 9. Klassen der Großen Stadtschule konnten sich am Tisch des Lottihofs über verschiedene Themen des Tierschutz informieren.

Das Thema Aufklärung und Prävention steht auf dem Lottihof in der alltäglichen Tierschutzarbeit mit an erster Stelle, denn so kann Tierleid verhindert werden, bevor durch Unwissenheit falsches Verhalten entsteht. Bei der Veranstaltung konnten viele junge Menschen erreicht werden, die sich sonst noch nicht so viel mit Themen wie artgerechte Haustierhaltung, Welpenhandel, Massentierhaltung, Zirkus mit Tieren uvm. auseinandergesetzt hatten. Wir haben uns gefreut, dass wir eingeladen wurden und hoffen, dass viele Schulen oder auch andere Einrichtungen solche Projekte umsetzen. Kinder und Jugendliche sind die Tierschützer von morgen!