aktion tier Lottihof Begegnungsstätte für Kinder und Tiere
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: Lottihof für Kinder und Tiere e.V.
aktion tier Lottihof

4 deutschen Riesen ausgesetzt

Wie herzlos können Menschen sein? Diese 4 deutschen Riesen wurden ausgesetzt und an einem Feldweg gefunden - zuerst hielten die Finder sie noch für Feldhasen. Die Langohren waren aber so zutraulich und hoppelten direkt auf die Spaziergänger zu. Da wurde klar: hier stimmt was nicht!

Bei uns angekommen und nach einem gründlichen Kaninchen-Check wurde offensichtlich, wie abgemagert einige von ihnen sind. So dünne Kaninchen haben wir noch nie gesehen. 2 Tiere (beides Weibchen) sind bereits ausgewachsen. Eventuell wurde mit ihnen gezüchtet und nun sind sie für die Zucht nicht mehr zu gebrauchen, weil zu alt.

Die beiden anderen (beides Männchen) sind noch Jungtiere und werden demnächst bei uns kastriert. Alle 4 suchen ein tolles Zuhause - ob gemeinsam oder als Zweitkaninchen ist euch überlassen. Sie werden ausschließlich in ein Freigehege vermittelt, wo sie Platz zum hoppeln haben. Alle 4 sind sehr zahm und zutraulich.

Uns erreichen jeden Tag E-Mails und und Anrufe mit Anfragen, ob wir Kaninchen aufnehmen können und wir können euch derzeit sagen: Nein, wir sind absolut voll und haben KEINE Kapazitäten mehr!

Bitte sagt es auch weiter bzw. empfehlt uns derzeit nicht weiter, wenn es um die Aufnahme von Kaninchen geht. Tiere auszusetzen ist natürlich trotzdem NIE die Lösung und wir haben null Verständnis dafür! Bitte überlegt euch die Anschaffung eines oder mehrere Haustiere sehr gründlich. Was passiert mit dem Tier, wenn ihr einmal krank werdet oder schlimmeres? Habt ihr jemanden, der in so einem Fall das Tier versorgt oder gegebenenfalls übernimmt? Ist die Antwort hier „Nein“, dann sollte man sich besser keine Haustiere zulegen. Denn Lebenshöfe und Tierheime sind eh schon restlos überfüllt.

Diese Vier hatten Glück im Unglück. Und wer Interesse an ihnen oder einen von ihnen hat, meldet sich bitte unter +49 173 600 28 52.